Petition „Entschleunigung der Binzallee“

Der Verkehr in unserer «verkehrsfreien» Siedlung hat seit der Pandemie und dem Aufkommen elektrischer Mopeds und -Velos stark zugenommen. Wiederholt kam es zu brenzligen Situationen. Als Siedlungsverein wurden wir um Unterstützung angefragt, damit dem Anliegen nach höherer Sicherheit mehr Gehör verschafft werden kann. Mit deiner Unterschrift zur Petition «Entschleunigung der Binzallee» kannst auch du helfen, dass das Thema von den zuständigen Stellen als dringlich gesehen wird.

Please sign the petition «Decelerate Binzallee» and help reducing the risks of accidents in the Binz neighbourhood.

Voilà la petition «Reduire le Traffic dans Binzallee» attend ta signature!

7 Gedanken zu „Petition „Entschleunigung der Binzallee“

  1. Die Gefährdung von spielenden Kindern und Menschen mit Beeinträchtigung durch Velos, E-Bikes, Vespas, E-Mopeds und Handwerker- sowie Lieferservice-Fahrzeuge empfinde ich als gravierend. Die Signalisation von Gehweg und geteiltem Velo- und Gehweg wird missachtet. Die Schikanen an beiden Enden der Binzallee werden entfernt und die Binzallee bleibt oft über Nacht offen, was dann gestresste Pizzalieferdienste veranlasst, unangemessen schnell in die Binzallee reinzufahren. Zweiradfahrer fahren oft rücksichtslos und erzwingen von Fussgängern ein Ausweichen, was nicht allen Fussgängern möglich ist. Das vorgängige Hupen verängstigt Kinder und Betagte. In jüngster Zeit wird das exzessive Rumfahren und Hupen in der Binzallee nachts als Freizeitvergnügen betrieben, um einen Polizeieinsatz zu erzwingen, der dann Jubel und „Versteckis“-Spiele auslöst.
    Schikanen wie die bei der Giesshübel-Unterführung würden all das zwar nicht verhindern, aber unbequemer machen. Seit der Verkehrsberuhigung an der Haldenstrasse sollte man den Velo-Verkehr dort durchleiten und an der Binzallee ein generelles Fahrverbot signalisieren. Die Velounterstände kann man von der jeweils anderen Seite her erreichen.

  2. Lieber Kapar

    Euer Engagement für eine lebendige Nachbarschaft weiss ich sehr zu
    schätzen. Die Inhalte der Petition teile ich jedoch nicht und finde es
    auch nicht gut, sie im Namen des Vereins zu bewerben. Dem müsste meines
    Erachtens eine Abstimmung unter den Mitgliedern vorangehen. Vielleicht
    habe ich die verpasst, dann bitte ich um Nachsicht bzw. solche
    Positionierungen sehe ich grundsätzlich nicht als Aufgabe des Vereins.

    Für Eure sonstige Arbeit danke ich Euch ausdrücklich sehr.

    Herzliche Grüsse

    Claudia

    • Liebe Claudia

      Vielen Dank für deine Zeilen. Ich kann deine Einwände gut nachvollziehen. Der ausschlaggebende Punkt, die Kampagne zu unterstützen, ist die Kommunikations-Schnittstelle zu den Verwaltungen – auf beide Seiten hin.

      Herzliche Grüsse
      Im Namen des Vorstandes
      Kaspar

  3. Hoi Kaspar, danke für‘s aufsetzen der Petition. Find ich ne ganz wichtige Sache. Neben den Mofas/E-Rollern sind es sicher aber auch die ganzen Transportunternehmen/Paketdienste die zum Teil mit erheblicher Geschwindigkeit die Binz entlangfahren. Seit der Pandemie hat dies ja auch massiv zu genommen.
    Danke und hoffen wir es hilft.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..